Freitag, 4. September 2015

Konnichiwa!

Und Hallo ihr Lieben!

Wie ihr hoffentlich alle mitbekommen habt (wieso solltet ihr sonst auf dieser Seite sein?) bin ich seit letztem Wochenende für 10 Monate in Tokyo, Japan. Ich werde für 10 Monate an der ICU studieren, ich denke, dass ich das allen mitgeteilt habe, zumindest kamen bisher keine Anrufe oder E-mails von verwirrten Freunden und Familienmitgliedern.
Dieser erste Eintrag ist hauptsächlich dazu da, euch alle auf meinem Blog herzlich Willkommen zu heißen und euch mitzuteilen, dass ich mich freue, wenn ihr meine Einträge lest und mir ab und zu mal schreibt ;). Außerdem habe ich noch nie einen Blog geschrieben, deswegen muss ich herausfinden, wozu diese ganzen lustigen Symbole da sind...Ich werde vielleicht etwas brauchen, bis ich mich zurecht finde, also werde ich etwas mit dem Layout herum spielen :D
Ich bin seit letztem Sonntag in Tokyo und habe meine Orientierungswoche hinter mir. Bisher war alles ziemlich stressig, deswegen konnte ich den Blog erst jetzt erstellen. Ich habe keine Ahnung, wie viel Zeit ich für Uni, Club, Menschen, mich und vieles mehr einplanen muss, deswegen kann ich nicht sagen, wie oft und wie viel ich in meinen Beiträge posten werde. Aber ich werde versuchen, regelmäßig zu schreiben und euch an meinen Erfahrungen in Japan teilhaben zu lassen :)

Sayoonara!


6 Kommentare:

  1. Oh liebe Änni, da bist du ja! Und es hört sich recht stressig an für den Beginn dort. Ich bin schon gespannt, wie das Leben dort auf dich einwirken wird. ..Kannst du schon mit Stäbchen essen? Musst du deine Haare schwarz färben? Gehört der Kimono zur Uni-Kluft? Oh wei, so viele Fragen...Aber weißt du was? Du wirst dort immer Schuhe in deiner Größe finden und die Hängeschränke dürften auch nicht zu hoch sein für dich 😉. Ich hoffe einfach, dass es dir gut geht und drücke dich aus der Ferne! Deine Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chris, also Essen mit Staebchen klappt mittlerweile ganz gut. Einzelne Reiskoerner bereiten mir noch Probleme, aber auch die sind nicht mehr lange sicher...
      Es gibt keine Uniform, aber ich musste in der O-Woche verkleidet rumlaufen (dazu ein andermal mehr) :-)
      Übrigens habe ich hier Schokolade und Weingummis gefunden, du kannst also vorbei kommen ;-)

      Löschen
    2. Das Gute an Schokolade und WeingummI ist, dass man dafür ganz sicher keine Stäbchen braucht;-) Als ich erfuhr, dass du allen Ernstes ein Dirndl mit nach Japan geschleppt hast, habe ich mir schon ein paar Gedanken darüber gemacht, was deine Kommilitonen sich wohl unter typisch deutsch vorstellen mögen? Ist Japan nicht das Land der Plagiate? Laufen die vielleicht jetzt alle dort so gekleidet rum an der Uni? Hättest du dich nicht einfach als geschnittenes Doppelbackbrot verkleiden können? Ok Ännie, pass weiterhin gut auf dich auf, weiche bitte den Naturgewalten aus und versuche es vielleicht mal mit Nudeln statt mit Reis? Es drückt dich deine Tante aus Kölle

      Löschen
    3. Mittlerweile klappen auch schon Reiskörner ;) Und das Dirndl kam ganz gut an :D Ich hatte es während eines Schreinbesuchs an, davon gibt es hier auch bald Fotos :) Was ist bitte ein Doppelbackbrot?

      Löschen
    4. Liebe Änni,
      du kommst aus dem Land der Brötchen und sonstigen Backwaren und kennst kein Doppelbackbrot? Statt Dirndl hättest du vielleicht auch eine Backform anziehen können? Nee, das Brot wird einfach 2x gebacken und heißt deswegen so. Wie sieht es denn da so mit Brot aus? Oder gibt es nur Knäcke und Reiswaffeln? Und überhaupt, wie geht es dir? Ich hoffe, du hast nette Leute um dich herum und nicht nur Lernstress! ? Mein gegenwärtiger Stress ist mein Hängebauch, weil ich glaube, dass ich vorhin eine ganze Packung Schokoküsse gegessen habe...Aber das erzählst du bitte nicht weiter! Lass dich drücken von deiner Tante, die gleich Durchfall haben wird 🚻. XXX Chris

      Löschen
  2. Liebe Änni,
    also, das Badehaus klingt sehr reizvoll und einladend! Ich glaube, mir würde das auch gefallen 😉. Da fällt mir Kanada ein, wo ich mit meiner Freundin in die Sauna wollte, da wir so durchgefroren waren. Wir kamen nicht rein, weil wir keine Badeanzüge hatten! Glaubste das? Badeanzüge in der Sauna. ..Ich sage nur "Vollschaden..." Und du befindest dich nun in der Prüfungsphase...Ich drücke feste die Daumen! Schackkkkaaa, du schaffst es;-) Kuss, deine Chris

    AntwortenLöschen