Sonntag, 20. September 2015

Wo bin ich hier gelandet?!

Die einfache Antwort auf diese Frage wäre Tokio. Tokio - mit einer Stadtbevoelkerung von ca. 13.000.000 Menschen und über 35.000.000, wenn man alle Bewohner der Provinz zählt - ist in verschiedene "Städte" eingeteilt.
Mitaka, die Stadt in der ich wohne, befindet sich direkt neben den 23 tokubetsu ku, die zusammen den Kern Tokios bilden und in denen viele Sehenswürdigkeiten zu finden sind. Mit etwas über 170.000 Einwohnern hat Mitaka eine Größe, in der man sich gut zurecht finden - und Gott sei Dank auch Fahrrad fahren ;-) - kann.
Mitakas "Hauptstraße"

Mitaka ist von meinem Eindruck her ziemlich ruhig, die Stadt besteht hauptsächlich aus kleinen Straßen und Hochhäuser gibt es fast ausschließlich nur nahe der Bahnstation Musashi Sakai, ueber die man gut in die Innenstadt Tokios gelangt.
Lustige Haeuser - nein, die sind nicht die Norm 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen