Sonntag, 20. September 2015

Sommer und Sonne vs. Taifun und trinkbare Luft

Das erste Gefühl, das ich beim Verlassen des Flughafens hatte, war, gegen ein Wand aus schwerer Luft zu laufen. Die Luftfeuchtigkeit in der ersten Woche war so hoch, dass sie ohne Probleme mit der Luft im Tropenhaus im
botanischen Garten mithalten kann und ich das Gefühl hatte, dass ich nicht mehr trinken müsste, wenn ich nur tief genug einatme o.O
Dann wurde die Luft durch einen Taifun aufgefrischt, der für 3 Tage ununterbrochenen Regen gesorgt und an anderen Orten zu den Überflutungen geführt hat, die im Fernsehen zu sehen waren. Hier hat es zum Glück nur viel geregnet, in Mitaka und ist nichts Schlimmes passiert.
Spaziergang im Taifun 
Seitdem herrscht hier wunderbares Sommerwetter, unspektakulärer Sonnenschein und bestes Ausflugswetter. Wenn das Erdbeben mich nicht aus dem Schlaf gerissen hätte, könnte ich mich über Naturphaenomene wirklich nicht beschweren. Damit ist dieses Thema dann auch abgehakt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen